Dominik

Heute hauptberuflich als TV-Redakteur tätig, hat Dominik Walser seine Leidenschaft für Musik schon sehr früh entdeckt. Bereits im zarten Kindergartenalter beglückte er ein mehr oder weniger begeistertes Publikum mit seinem Hackbrettspiel und schmetterte in und um sein Wohnhaus diverse Disney-Film-Hits am laufenden Band. Während der Musikhauptschule und der Gymnasialzeit erhielt er Klarinetten-Unterricht und war auch jahrelang Mitglied der Musikkapelle Ischgl. Nach dem Stimmbruch beschloss der motivierte Sänger in spe, sich professionelle Unterstützung zu holen.

Es folgte Gesangsunterreicht bei Andrea Wechner, Marcus Ebner, Petra Schmid-Weiß, Bettina Schmid und Michael Hall. Während der Jahre wurde der Ruf der Bühne immer lauter und es folgten Unterricht und mehrere Workshops in Ballett, Jazz, Modern und Steppen bei Reda Roshdy, Miranda Knmann, Carlyn Lipburger, Ursula Lysser, Susan Gingrasso und Cornelius Baltus in Innsbruck, Telfs und Graz. Walter Ludwig und Cornelius Baltus taten ihr bestes, dem jungen Tiroler schauspielerische Grundkenntnisse zu vermitteln.

Neben diversen Ausflügen auf die Musicalbühne in Graz und Tirol zählen unterschiedlichste Chöre, Ensembles und selbstverständlich The Nicknames zu Dominiks persönlichen Stage-Highlights.